Meine Hunde

emilyEMILY

Name: Emily-Saida-Nana of Beatiful Pug

Geboren am 27.01.2009

„Persönlich importiert aus Illinois (USA) im April 2009″

Gezüchtet von Patricia Andersen

Mit Emily habe ich mein Zuchtziel des sogenannten „Altdeutschen Mopses“ erreicht. Mit ihr habe ich einen neuen und gesunden Genpool in meine Zucht gebracht.

Emily hat den Vorzug eines stabilen Körperbaus und langen Beinen. Durch ihre Sportlichkeit und Ausdauer hat sie viel Freude an großen Wanderungen.
Die Kieferpartie ist gut ausgeprägt. Sie ist absolut freiatmend.

Der Charakter ist liebevoll, anhänglich und sie schmust gerne. Diesen Charakter gibt sie auch an ihre Kinder weiter.


donnaDONNA

Name: Donna-Bertha von Eichendorff

Geboren am 02.10.2011

Ein Welpe aus dem zweiten Wurf von Paula.

Mutter ist meine schwarze Mopshündin Paula aus der Zucht „von Buhrmeister“. Vater ist der außergewöhnliche Zuchtrüde Zachary aus der alten Zuchtlinie von Winsten. er lebt bei Frau Ehmke in der Zuchtstätte „von Mopshausen“.

Donna ist eine große Hilfe bei der Mopsaufzucht. Wenn die Horde Welpen durch die Wohnung oder den Garten fegt, ist sie wie ein Hütehund immer dazwischen.


paulaPAULA

Name Paula-Bibi, Mopszucht von Buhrmeister

Geboren am 25.02.2007

Gezüchtet von Barbara Böttcher

Paula ist der Fels im Rudel. Mit ihrer stoischen Ruhe führt sie das Rudel sehr souverän an. Sie ist meine „Grand Dame“. Ihre warmherzige Art berührt mich ständig.

Meine erste Zuchthündin ist ein gesunder und fideler Altdeutscher Mops.

Mein Dank gilt hier besonders Familie Böttcher, aus deren Zucht meine Paula stammt.

Paula war nicht mein erster Hund – seit fast 40 Jahren leben Hunde in unserm Haushalt.